Aktuelles – Midsommar 2018
  • aktuelles

    Danke für das Fest des Jahres – Midsommar 2018, ein Nachwort

    Nachwort Nach dem Fest steht eine ganze Menge Kram an. Das ist zum Teil recht trockenes Bürozeug, aber dann ist da immer noch eine besonders schöne Sache, die man gerne macht und die all die Erinnerungen nochmal aufleben lässt. Das Nachwort. Eine schöne Gelegenheit um abzuschließen mit diesem Projekt und der ganzen Gemeinschaft einen Ausblick zu geben auf künftige Pläne. Der nachfolgende Text ist außergewöhnlich lang geworden, aber es gibt auch viel zu sagen. Ich hoffe, dass ihr euch an einem entspannten Abend mal kurz Zeit dafür nehmen könnt. Liebe Vagabunden, mehr als eine Woche später und wir sind immer noch ganz berauscht von diesem einzigartigen Fest. Jetzt gibt es viel…

  • aktuelles

    Premiere: Das Netzwerk zu Gast auf eigenem Floor

    Premiere: Das Netzwerk zu Gast auf eigenem Floor Gute Ideen, kultureller Austausch, Gemeinschaft, all das braucht einen Raum, um sich zu entfalten. Je größer, desto besser. Das ist beim Midsommar nicht anders. Den drei Freunden, die später eines der beliebtesten der nichtkommerziellen Münchner Partyformate erschaffen sollten, reichte hier erstmals die eigene WG-Küche.

  • aktuelles

    Kommune & IN DEEP im Obstgarten

    Die Kommune ist wieder dabei Liebe Vagabunden, wir haben gute Nachrichten für euch. Warum es so ein riesen Gewinn ist die Kommune Vertikal und die Jungs von IN DEEP wieder auf dem Midsommar zu haben, kann euch jeder sagen der 2016 bei unserer ersten Kooperation dabei war! Wir haben dieser fantastischen Crew so viel zu verdanken! Der Obstgarten auf dem Midsommar 2018 wird Maßstäbe setzen in Sachen Open Air Rave! Für alle die unser legendäres erstes Mal mit der Kommune verpasst haben, gibt es hier zum Glück ein kleines Video von dem Spektakel: Programm Teil 3 : Der Obstgarten Der Name ist hier Programm. Getanzt wird auf der Wiese unter…

  • aktuelles

    Programm Teil 2 / Gitarren und Beats / SZ-Band des Jahres

    Liebe Vagabunden, wir kommen zum zweiten Teil unserer Programmupdates. Für uns ist die Suche nach Musikern die wir auf unsere Live-Bühne holen jedes Jahr eine ganz besondere Freude. Wir hätten gerne noch drei weitere Tage Zeit um euch all die schöne Musik zu zeigen die wir zu hören bekommen wenn sich Bands aus allen Ecken das Landes und darüber hinaus bei uns bewerben. Jetzt haben wir radikal zusammengestrichen und voila! Hier ist das Kondensat unserer Bemühungen. Wir präsentieren das Live-Musik Aufgebot des Midsommar 2018: Live-Bühne Auf dieser Bühne zeigen wir wie üblich ihren ganz persönlichen, bunten Mix aus den verschiedensten Genres und Stilen. Für das Misdommar 2018 haben wir einen…

  • aktuelles

    Netzwerk im Fahrsilo / Programm Teil 1 / Regulärer Ticketstart

    Das Netzwerk kommt aufs Midsommar Liebe Vagabunden, wir haben einen neuen Kooperationspartner für das Midsommar gewonnen. Seit wir im Herbst letzten Jahres zum ersten mal von den legendären Partys des Netzwerks erfuhren, hat sich viel getan. Wir haben uns ausgetauscht, eine ganze Reihe von Gemeinsamkeiten festgestellt und dann das Naheliegendste getan; sie aufs Fest geholt. Das Netzwerk hat bei uns eine eigene Bühne und trägt außerdem an den verschiedensten Stellen zum Gesamtbild des Midsommar bei. Wir sind jetzt schon unendlich dankbar für die vielen neuen Möglichkeiten und Anregungen die mit dieser Crew zu uns gekommen sind. Programm Teil 1 : Das Fahrsilo Schon vor Jahren, als das Midsommar zum ersten…

  • aktuelles

    Aggressive Swans bei Superdrink / Early-Bird Tickets in der Verlängerung / Die große Vorstellungsrunde beginnt

    Liebe Vagabunden, es ist viel los gerade. Aggressive Swans bei Superdrink Wir haben letzte Woche ein Event von Superdrink begleitet. Die Aggressive Swans haben im Mercedes Me Store in der Brienner Straße einen super Gig abgeliefert. Das war mal eine ganz andere Kulisse als wir das sonst so gewohnt sind. Danke an Superdrink für die Super Party. Early-Bird Tickets in der Verlängerung Wir freuen uns über das rege Interesse an unseren Early Bird Tickets. Und weil der Winter uns scheinbar weiterhin fest im Griff hat und die Zeit auch sonst ein bisschen stehengeblieben scheint da draußen, dachten wir uns; dass wir euch auch beim Pläne schmieden für den Sommer noch…

  • aktuelles

    Dismantle Munich / Zwischennutzung in der Senserstraße

    Liebe Vagabunden, wir möchten euch auf ein ganz besonderes Zwischennutzungsprojekt hinweisen, zu dem wir einen kleinen Beitrag leisten dürfen! In der Senserstraße 13 öffnet am 15.3. eine ehemalige Glaserei ihre Türen für eine letzte Reise. Unter Dismantle Munich hat sich eine Gruppe von Nachbarn zusammen getan um diesen Raum noch einmal zum Leben zu erwecken bevor er der Veränderung weichen muss. Neben dem Blog, der in den nächsten Monaten mit all den schönen Dingen gefüllt wird die in der Glaserei zu erleben sein werden, könnt ihr euch auch auf Facebook auf dem Laufenden halten. Wir haben von dem Projekt erfahren und waren sofort begeistert. Deshalb gibt es von den Schallvagabunden…

  • aktuelles

    Wilde Party im Hotelzimmer: Nakupenda Kickoff

    Liebe Vagabunden, Schallvagabunden-Mitgründer und Dj-Veteran el:son und langjähriger Begleiter und Unterstützer unserer diversen Unternehmungen, Gubimann haben sich zusammengetan für das Afrohouse-Projekt auf das diese Stadt gewartet hat! Mit Nakupenda kommt frischer Wind auf! Gubimann und Elson sind Münchens Pioniere für den Afro House- und -Techno Sound, der aktuell im Austausch von Afrika und Europa released wird, in urbanen Metropolen wie Lissabon, Luanda, Paris, London, Jo´burg, Berlin und Durban. International bekannte Artists sind Black Coffee, Boddhi Satva, Osunlade, Black Motion, Djeff Afrozilla. Das Ganze im Mix mit deepen melodischen Houseproduktionen von unserer Kontinentalplatte. Die beiden haben mit ihren gefeierten Open Air Gigs bei Nova Sundance, Midsommar, Jimcamp, Afrika Karibik Festival sowie beliebter…

  • aktuelles

    Frühe Vögel

    Liebe Vagabunden, frühe Vögel fangen sich momentan eher noch eine Erkältung ein. Oder ein Midsommar-Ticket für angenehm wenig Geld. Wir fangen mal da an wo der Schuh in Sachen Mitteilungsbedürfnis besonders drückt. Es ist geschafft. Wir haben fleißig die Köpfe zusammen gesteckt und einen Plan gemacht, wie man das Midsommar dieses Jahr ein weiteres Stück schöner machen könnte. Das Ziel war es, das familiäre Gefühl  zu bewahren. Für uns darf ein Zuwachs an Publikum und Programm nicht dazu führen, dass der Einzelne zu einem anonymen Konsumenten wird. Wir haben euch wirklich ein Programm von ganz neuen Ausmaßen zu präsentieren. In den nächsten Wochen geben wir nach und nach bekannt, was…

  • aktuelles

    Nichts ist unmöglich.

    Liebe Freunde und Unterstützer, es ist Zeit für die Ankündigung auf die alle gewartet haben. Und dann gibt es noch eine Sache zu berichten auf die ich persönlich unheimlich stolz bin. Neues vom Midsommar Das Midsommar 2018 wird stattfinden! Vom 15.-17. Juni schlagen wir wieder unser Lager auf im schönen Hub. Die Details dazu werden wir nach und nach hier bekanntgeben. Erste Informationen zum Programm, Ticketverkauf und jeder Menge spannenden Neuerungen erwarten euch. Abgesehen von einem Eintrag in eurem Kalender könnt ihr eines bereits jetzt tun: Mitmachen Wir suchen wieder eine große Schar an engagierten Menschen die uns helfen die Vision vom perfekten Zusammensein im Grünen in die Tat umzusetzen.…