Wir

.

.

Schön, dass du da bist! Wie wäre es zur Begrüßung mit einer kleinen Geschichte?

Das Fest

Jedes Jahr, an dem Wochenende, welches der Sommersonnenwende und damit dem längsten Tag des Jahres am nächsten liegt, laden wir zu einem rauschenden Fest inmitten der Natur ein. Die Sommersonwendt, wie sie in Bayern genannt wird, hat in dem winzigen Weiler Hub eine jahrzehntelange Tradition, der wir nun in zweiter Generation zu neuem Glanz verhelfen. Neben dem traditionellen, riesigen Feuer laden wir ein zu einem einzigartigen kulturellen Programm. Lokales Bier, vegane Küche und ein wundervoller Campingplatz mitten im Grünen sind nur ein paar Gründe sich uns anzuschließen. Die Veranstaltung ist komplett privat organisiert und frei von Großsponsoren und Kommerz

 

Die Philosophie

Der Respekt vor der Natur als Grundlage unseres Lebens. (grün/Pflanze)

Die Gemeinschaft im Kreis derer, die uns unterstützen. (rot/Feuer)

Die Freiheit jedes Einzelnen sich in diesem Rahmen zu entfalten. (blau/Vogel)

Das Projekt

Die Schallvagabunden sind eine Gruppe von Freunden, fast eine kleine Familie, die davon träumt kleine und große Hippiepartys in München und Umland zu schmeißen. Gegründet wurde das Projekt 2013 als mobiles Dj-Team. Die musikalischen Schwerpunkte waren dabei sehr unterschiedlich gelagert und so ist bei uns bis heute jedes Genre gerne gesehen. Mit dem eigenen Festival und vielen kleineren Projekten, versuchen wir in kleinen und wohlüberlegten Schritten eine nachhaltige Ergänzung zum aktuellen kulturellen Angebot rund um die Bayerische Hauptstadt zu bieten.