Drum-Workshop – Midsommar 2018

Drum-Workshop

Drum-Workshop

mit Berivan Kaya und Wolfgang Gleixner

Special guest: Astrid Buchner

 

Bambusjurte

Für unser Workshopangebot empfehlen wir eine Anmeldung vorab, um sich einen Platz zu sichern. Die Anmeldung erfolgt über das Formular am Ende der Workshop-Seite. Sollten vor Ort noch Plätze frei sein gilt das Prinzip: first come, first serve.Die Teilnahme an allen Workshops ist kostenlos. Da alle Kurse spendenfinanziert sind freuen wir, und vor allem die Workshopleiter, sich aber über eine finanzielle Wertschätzung nach eigenem Ermessen. Wir freuen uns auf euch!

Der Drumworkshop wird dieses Jahr wieder von Wolfgang Gleixner (Musiker und Klangforscher) und Berivan Kaya (Musikerin und Schauspielerin) angeboten. Special: Mit dabei ist nun auch Astrid Buchner, (Musikerin und DJane).

Der Workshop wird in die folgenden drei Phasen gegliedert:

1. Phase: ruhiges, schamanisches Drummen zum Einstimmen

2. Phase: Aufbau eines komplexen, gemeinsamen Rhythmus

3. Phase: freies Drummen in Kombination mit Deephouse Sound von Astrid Buchner

Da die Workshopleiter nur ca. 15 Drums mitbringen können (Djembe, Cajon, Rahmentrommel und Bongos) ist die Teilnehmerzahl vorläufig auf 12 begrenzt. Eigene Drums können aber gerne auch mitgebracht werden. Für den Workshop sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Nach dem Workshop gibt es Abends die Möglichkeit, gemeinsam am Lagerfeuer zu drummen und zu einer wirklich einzigartigen Stimmung beizutragen!

Zurück zu den Workshops geht’s hier!