Psylophonica – midsommar festival 2019

Psylophonica

Psylophonica

Silo, Freitag 00:00 - 02:00

Psylophonica ist ein mysterischer zweiköpfiger Zwergriese, aus dem Finsterwald irgendwo in Oberpsyern. Als tag- und nachtaktives Wesen hat er allerlei zu tun, vor allem seitdem ihm seine halbautomatische Hirnholzverdrehmaschine durch einen Virus außer Kontrolle geriet und sich nun als quantenmechanischer Synapsenmusikant versteht. Seither ist Psylophonica beständig beschäftigt sie zu rekalibrieren, da er damit experimentiert, alle Frequenzen bis zu ihrem galaktischen Ursprung zurück zu dehnen, um einen zweiten Urknall herbeizuführen. Abschalten kann er sie jedoch auch nicht, weil er die Schlüssel nicht mehr findet. Die dabei entstehenden Klanglandschaften haben zu allem Überfluss auch noch diverse Finsterwaldbewohner angelockt, welche sich nun um Oscuro und seine Maschine versammeln, um sich von den verbogenen Frequenzen ihre Gehirne verdrehen zu lassen.

Mehr von Psylophonica findet ihr auf Soundcloud!